Stress und Müdigkeit

Startseite>Stress und Müdigkeit
Stress und Müdigkeit2020-01-30T11:53:41+01:00

Hilfe bei Müdigkeit und Stress

„Mein Arbeitsalltag erschöpft und ermüdet mich total…Ich fühle mich sehr ausgelaugt.“

Die Situation -> Stress und Erschöpfung

Oftmals kommen Menschen in mein Coaching, die tagtäglich beruflich sehr viel bewältigen. Der Stress, die Erwartungen an sich selbst und auch von anderen sind groß. Der tägliche Druck ist extrem hoch.

Daniel ist Führungskraft von 20 Mitarbeitern. Jeden Tag erwartet ihn viele Herausforderungen. Mitarbeitergespräche, Konflikte unter Kollegen, Aufgabenverteilungen, unendlich viele Besprechungen und natürlich auch das Tagesgeschäft. Am Abend ist der Schreibtisch und die To-Do Liste gefühlt immer noch genauso voll wie am Morgen. Diese tägliche Routine und das Gefühl nicht wirklich voran zu kommen, etwas erledigt zu haben, stresst Daniel. Meist geht er erschöpft in seinen Feierabend. Am nächsten Morgen fängt alles von vorn an. Er fühlt sich wie in einem Hamsterrad.

Das Coaching -> Klopfen gegen den Stress

Ein herausragendes Gefühl ist für Daniel das „Ausgeliefert Sein“, da ständig wieder neue Aufgaben auf seinen Schreibtisch kommen und er das Gefühl hat, dass er nichts so richtig zu Ende bringen kann. Mit der Bearbeitung dieses Gefühls starten wir in das Coaching. Ich klopfe gemeinsam mit ihm ein paar Runden. Beim ihm spielt der große Druck, unter den er sich selbst setzt eine ebenso große Rolle wie die Sorge zu versagen. Außerdem beschäftigt ihn das Gefühl, dass er möglicherweise eines Tages als inkompetent enttarnt werden könnte. Beim Klopfen spielt es keine Rolle, ob es hierfür eine faktische Grundlage gibt. Wir nehmen einfach das Gefühl, so wie es ist und bearbeiten es mit dem Ziel es zu „entladen“. Nach einiger Zeit fühlt sich Daniel deutlich ruhiger und entspannter. Natürlich ist es für ihn wichtig, dass er sich auch selbst im Alltag helfen kann.

Resultate erleben -> Happy End -> Daniel fühlt sich energiegeladener

Es handelt sich beim Klopfen (Tapping) um eine einfach zu erlernende Technik, die sich auch sehr gut zur Selbstanwendung eignet. Gemeinsam erarbeiten wir ein „Klopf-Ent-Stressungs-Ritual“ für den Feierabend. Häufig kreisen abends noch viele Gedanken durch seinen Kopf und lassen ihn kaum zur Ruhe kommen. Das Ritual hilft ihm emotionalen Abstand zu dem täglichen Stress zu bekommen und die Gedanken zu beruhigen. Außerdem erarbeite ich mit ihm eine kleines Notfallprogramm für den Alltag, das er jederzeit und überall nutzen kann. Meiner Erfahrung nach gibt es den Menschen Sicherheit, wenn sie auch für sich selbst jederzeit etwas bewegen und sich aus dem Griff des Stresses befreien können.

Häufige Fragen zum Thema Stress und Müdigkeit

Ich fühle mich gestresst, kannst du mir helfen?2020-01-30T11:40:02+01:00

Nutze ein kostenfreies #Schnuppercoaching mit mir. Wir besprechen in Ruhe deine genaue Situation. Außerdem kannst du die Methode des Klopfens schon einmal kennenlernen.

Ich schlafe schlecht, meinst du, es hilft auch dabei?2020-01-30T11:39:38+01:00

Viele Menschen können am Abend schlecht von ihren Alltagssorgen abschalten. Das Gedankenkarussell kreist und lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Ein kurzes Klopfprogramm für den Abend hilft Abstand vom Alltagsstress zu bekommen und schneller in die Entspannung zu gelangen.

Was kann ich außerdem für mich tun?2020-01-30T11:39:15+01:00

Viele Menschen, die ein Coaching buchen, wünschen sich emotionale Leichtigkeit und Gelassenheit. Klopfen eignet sich wunderbar zur emotionalmentalen Entlastung. Doch manchmal sind wir auch schon auf einer körperlichen Ebene müde, erschöpft und ausgelaugt. In diesem Fällen ergänze ich das Coaching gern um eine Vitalstoffberatung. Du kannst das gern bei mir anfragen, oder dich auch hier www.6163022.fitline.com informieren.

Spreche mich jetzt an für ein Schnupper-Coaching oder eine Erstberatung passend zu deinen Bedürfnissen!

Jetzt kontaktieren