Mütter Special

Startseite>Mütter Special
Mütter Special2020-01-30T13:51:28+01:00

Special Coaching für Mütter

„Ich möchte doch eine gute Mutter für meine Kinder sein…!“

Die Situation -> Überforderung

„Ich bin so erschöpft, dass ich manchmal neben meinem Kind einfach einschlafe.“

Viele Menschen sehen sich jeden Tag hunderten von Erwartungen und Anforderungen ausgesetzt. Insbesondere junge Mütter, die plötzlich Beruf und Familie gerecht werden möchten, fühlen sich müde, erschöpft, überfordert und ausgebrannt. Doch kann Klopfen eine Hilfe bei diesen Symptomen sein? Absolut!

Das Coaching -> Klopfen gegen Überforderung

Emma* eine junge Mutter mit 2 Kindern, 2 und 4 Jahre alt kommt zu mir. Sie fühlt sich sehr müde und erschöpft. Die beiden Kinder sind Wunschkinder und trotzdem ist Emma an manchen Tagen mit ihren Nerven am Ende. In der Coachingstunde erkennen wir verschiedene Aspekte, die sie belasten: Der Wunsch und gleichzeitig der Druck eine „gute Mutter“ zu sein; das Gefühl alleingelassen zu sein; sich nicht richtig zu verhalten; den Kindern nicht gerecht zu werden; ein-fach auch mal wieder Zeit für sich haben zu wollen; das Gefühl versagt zu haben; die Sorge, dass ihr mal die Hand ausrutscht. Manchmal sagt sie, fühlt sie sich einfach überfordert, und dann wiederum schämt sie sich auch, sie hatte sich die Kinder so sehr gewünscht. Und manchmal ist sie einfach auch wütend, ohne, dass sie genauer sagen kann, warum oder auf wen sie wütend ist.

Nachdem wir die unterschiedlichen Aspekte nacheinander geklopft haben, ist sie entspannter und ruhiger. Sie gähnt. Ein gutes Zeichen der Entspannung. Oftmals ist man nach einer Coaching-stunde sehr entspannt und braucht auch erstmal eine Mütze Schlaf.

Resultate erleben -> Klopfen für den Hausgebrauch

Sie lässt sich in einer weiteren Coachingstunde die Klopftechnik zur Selbstanwendung zeigen. In den kommenden Wochen klopft sie je nach Bedarf. Außerdem bekommt sie von mir noch ein kleines Anti-Stress-Programm mit, welches sie jeden Tag 3-4 Minuten anwenden kann. Emma nutzt diese Möglichkeit fleißig und auch ihre Kids merken, dass ihre Mama nicht mehr so schnell aus der Ruhe zu bringen ist.

Happy End -> Emma ist entspannt

Rückmeldung von Emma: „Du, ich glaube jemand hat meine Kinder ausgewechselt. Sie sind plötzlich so lieb.“ Und wenn es doch einmal Stress und Streit gibt, weiß Emma jetzt wie sie sich selbst schnell und einfach helfen kann, ihre eigenen Gefühle wieder in den Griff zu bekommen.

Häufige Fragen zum Thema Ängsten von Müttern

Kann ich auch mit den Kindern klopfen?2020-01-17T08:29:23+01:00

Klar, die Kinder nehmen die Klopftechnik sehr intuitiv und lernen oftmals schnell sie selbst für sich zu nutzen.

Ich habe keine Zeit im Alltag. Kannst du mir trotzdem helfen?2020-01-17T08:29:44+01:00

Sicher, das Klopfen ist absolut alltagstauglich. Du bekommst von mir Tipps für die Anwendungsmöglichkeiten in deinem persönlichen Alltag. Wenn du magst, zeige ich dir auch ein Notfallprogramm.

Kannst du mir etwas empfehlen, damit mich wieder fitter fühle?2020-01-17T08:30:23+01:00

Ja, sehr gern. Neben der emotionalen Balance ist auch die körperliche Balance wichtig. Lass dich doch gern von mir individuell dazu mit einem Vitalcheck beraten oder schau einmal hier… www.6163022.fitline.com

Spreche mich jetzt an für ein Schnupper-Coaching oder eine Erstberatung passend zu deinen Bedürfnissen!

Jetzt kontaktieren